Veranstaltungen

Berliner Veranstaltungen

Fête de la Musique

Freitag, 21 Jun 2019

Am Tag des Sommeranfangs, dem 21. Juni 2019, feiert Berlin die Fête de la Musique. Auf knapp 100 Bühnen und in vielen Straßen in der ganzen Stadt beteiligen sich Musiker kostenlos an der Feier und bieten ihre Musik dar.


Classic Open Air am Gendarmenmarkt

Donnerstag, 04 Jul – Montag, 08 Jul 2019

Mit einem fantastischen Konzert von Startenor José Carreras startete 1992 das Classic Open Air-Festival auf einem der schönsten Plätze Deutschlands, dem Gendarmenmarkt, in seine erfolgreiche Zukunft. Im Jahr 2019 findet das beliebte Festival zum 28. Mal statt.


Deutsch-Amerikanisches Volksfest

Freitag, 19 Jul – Sonntag, 11 Aug 2019

Das alljährlich stattfindende Deutsch-Amerikanische Volksfest in Berlin lockt mit Hot Dogs, Westernmusik und tollen Fahrgeschäften. 2019 findet es wieder in Berlin-Mariendorf statt.


Botanische Nacht

Samstag, 20 Jul 2019

Der Botanische Garten Berlin-Dahlem öffnet einmal jährlich im Juli für ein besonderes Erlebnis seine Tore: die Botanische Nacht.


Lesbisch-Schwules Stadtfest

Samstag, 20 Jul – Sonntag, 21 Jul 2019

Zum 27. Mal veranstaltet der Regenbogenfonds e.V. Europas größtes Lesbisch-Schwules Stadtfest. Mehr als 350.000 Besucherinnen und Besucher werden auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern erwartet.


Christopher Street Day Parade

Samstag, 27 Jul 2019

Rund eine Million Menschen werden auch 2019 bei der CSD Parade in Berlin für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transsexuellen und Transgendern, Inter- und Bisexuellen auf die Straße gehen.


* Die oben genannten Informationen enthalten Informationen der Veranstaltungsseite berlin.de. Wir übernehmen keine Verantwortung für Aktualität und Vollständigkeit dieser Informationen.